.

Ostern – fröhlich und bunt!

Ostereierfärben, ein alter Brauch, an dem Große und Kleine auch heute noch Vergnügen haben. Tipps und Tricks für das Eierfärben

Ostern ist eines der höchsten christlichen Feste und zugleich eine fröhliche Begrüßung des Frühlings. Es gibt zahlreiche zum Teil jahrhundertealte Osterbräuche. Einer der beliebtesten ist das Ostereierfärben. Eier in kleine bunte Kunstwerke zu verwandeln bereitet sowohl Kindern als auch Erwachsenen viel Vergnügen. Surig Essig-Essenz gibt Tipps, wie die Ostereier besonders gut gelingen.

>> weiter lesen

Mit Pauken und Trompeten

TrompeteUnter dem Motto „Musik und Freizeit auf den Berg: MVL – Bei uns geht’s los!“ bietet der Musikverein Liebersbronn e.V. (MLV) ein breites musikalisches Angebot an. Erfahrene Lehrkräfte leiten die musikalische Ausbildung. Außerdem kooperiert der Musikverein mit der Städtischen Musikschule Esslingen und privaten Musikschulen der Umgebung. Im Verein lernt man Menschen kennen, die dasselbe Hobby und dieselben Interessen haben. So macht das gemeinsame Musizieren noch viel mehr Spaß als ohnehin.

>> mehr Infos

Das Deutsche Weininstitut lädt ein

Wein-Entdecker werden!, Foto: DWI/akz-

Wein-Entdecker werden!

akz-o Vom 12. bis 28. September heißt es zum dritten Mal in Folge: „WeinEntdecker werden!“: Das Deutsche Weininstitut ermöglicht es zwei Wochen lang, alles rund um unsere 13 Weinanbaugebiete, deutsche Winzer und Weine zu erfahren. Bundesweit laden über 250 Händler, Gastronomie-Betriebe und Hotels zu spannenden Aktionen rund um Riesling, Silvaner & Co. ein.

>> mehr Infos

Suche

Suche

Facebook

.

xxnoxx_zaehler