.

Der feine Unterschied entscheidet

Simon Benzler ist Deutscher Weißwurst-MeisterSimon Benzler ist Deutscher Weißwurst-Meister

Von Kindesbeinen an drehte sich für Simon Benzler alles um die Wurst. Geschmack definiert sich schließlich über Zutaten und Handwerk.
Nun ist der Esslinger Metzgermeister bei einem internationalen Wettbewerb für seine Weißwürste ausgezeichnet worden. Der Inhaber der gleichnamigen Metzgereien in Zell und Nellingen setzte sich in Frankreich gegen tausende Teilnehmer im Rennen um die beste Weißwurst durch und darf sich nun Deutscher Weißwurst-Meister nennen.

>> weiter lesen

Der SIMUTRUCK - ein Fahrsimulator der Extraklasse

Der Simutruck von innenStationär und doch mobil – das ist er, der 4D-LKW-Hochleistungssimulator „Simutruck“ von Verkehr und Ausbildung Hartmann in Esslingen.

Haben Sie sich nicht auch schon oft gefragt, wie es sein muss, einen LKW oder Schwertransporter fahren zu können? Oder wie LKW-Fahrer es schaffen, ein so großes Gefährt zu lenken, zu steuern oder gar damit einzuparken. Gewiss keine leichte Aufgabe – vor allem auf den stark befahrenen Straßen und bei solch einer hohen Verkehrsdichte wie heutzutage. Mit dem Simutruck können Sie eine Fahrt mit einem LKW nacherleben und spüren, was es heißt, LKW-Fahrer zu sein.

>> mehr Infos

Zimmerei Sindlinger: Wiederaufbau in Haiti - Hilfe vor Ort aus Esslingen

We need Food, Water, TentsTaten statt vieler Worte

Während der Betrieb der Zimmerei Sindlinger in Esslingen wie gewohnt weiter läuft, befindet sich Geschäftsführer Uwe Sindlinger auf einer ganz besonderen Reise. Haiti ist das Ziel. Sindlinger möchte was bewegen und Menschen helfen. Zusammen mit Prof. Dr. Dr. Bernd Domres aus Tübingen, einem der renommiertesten Katastrophenmediziner weltweit und Matthias Eigel, einem Marketing- und aus Stuttgart, versucht er nach dem Erdbeben im Jahre 2010 in Haiti, Menschen beim Wiederaufbau vor Ort zu unterstützen.

>>> weiter lesen

Verkehr & Ausbildung Hartmann: Sicherheit im Straßenverkehr

EinsatzfahrtEinsatzfahrtentraining mit dem Simutruck

In einer Zeit, in der Verkehrsmittel wie Autos, Busse oder Lastkraftwagen zur täglichen Fortbewegung und zum Gütertransport genutzt werden, ist es umso wichtiger, die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer und Fußgänger zu wahren. Auch besonders deshalb, weil die Zahl der Verkehrsmittel stetig ansteigt. Dadurch wird es auch für die Feuerwehr und Fahrer von Einsatzfahrzeugen zunehmend schwerer, bei Notfällen schnell an den Unfallort zu gelangen, ohne weitere Verkehrsunfälle zu verursachen.

>> weiter lesen

Suche

Suche

Facebook

.

xxnoxx_zaehler