.

RSKN (er)leben 2012: begegnen. informieren. genießen.

RSKN (er)leben 2012Zum dritten Mal konnte man vergangenen Sonntag RSKN (er)leben. Bei der Leistungsschau im Bürgerhaus präsentierten sich die Mitgliedsbetriebe des Vereins RSKN - EINE RUNDE SACHE e. V.

Überaus zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen und Aussteller. "Das Angebot wird angenommen. Toll, welches breite Spektrum unsere Mitgliedsbetriebe haben,"  hörte man nicht nur von der Vorsitzenden Silke Bährle und dem zweitem Vorsitzenden Jürgen Schneider. Auch die zahlreichen Besucher waren von der Vielfalt angetan.

Im Vordergrund stand das Motto 'begegnen. informieren. genießen' - hunderte Besucherinnen und Besucher nutzen die Gelegenheit, sich z. B. über Reisen, Telefonanlagen, Staubsauger, Netzwerktechnik, Glühbirnen, oder die Mitgliedschaft bei einer Genossenschaft und auch Zusatzversicherungen zu erkundigen.

In ungezwungener Atmosphäre konnte man Wein oder Saft probieren und sich über Naturkosmetik, elektrische Muskelstimulation und vieles mehr informieren. Vorträge über Zahn-Implantate, Mietsituation und Gesundheitsfragen rundeten das Programm ab. Da die Händler ihre Produkte auch zum Verkauf anbieten konnten, nahm so mancher Besucher Blumenschmuck oder individuell gestaltete Glückwunschkarten und außergewöhnlichen Schmuck sowie aus dem Angebot der WEK ein Präsent mit nach Hause.

Bei den Kleinen stand das Besteigen und Erkunden von Traktoren neben Torwand und Dosen schießen hoch im Kurs. Zu gewinnen gab's kleine Plüschtiere

 

Das fröhliche Beisammensein nahm kein Ende, hier und da wurde geschwätzt, dort ein Bier oder ein Kaffee getrunken, hier eine Rote Wurst, Rahmgulasch oder  Lachsmaultäschle sowie Kuchen gegessen.

Am Stand des Veranstalters, RSKN - EINE RUNDE Sache e. V. startete die erste Verkaufsaktion der RSKaleNder. Bei diesem Adventskalender verbergen sich hinter den Türchen tolle Sachpreise und Einkaufsgutscheine der Mitgliedsbetriebe.

Die Einnahmen des Kalenders kommen den Werkstätten Esslingen Kirchheim, die Behindertenwerkstatt in Esslingen-Zell, zugute.

 

Wer noch keinen Adventskalender kaufen konnte, hat in den Mitgliedsbetrieben Blumen Merz, Blumen Schneider, Getränke-Center Bayha, Pfauenauge Optik, Reiseagentur Silke Bährle oder bei Schreib & Buch Beck noch die Gelegenheit.

mehr Eindrücke in unserer Bildergalerie!

 

Quelle: DAS KONZEPT GmbH, 01.10.2012.



Suche

Suche

Facebook

.

xxnoxx_zaehler