.

HighLIGHTS in Esslingen

Messe kommt 2015 wieder

Interessante und informative Einblicke gab es bei der ersten HighLIGHTS-Messe am vergangenen Samstag im Alten Rathaus in Esslingen. Für die Aussteller aus Esslingen und der Region erwies sich die Messe rund um Freizeit, Lifestyle & mehr als ideale Präsentations- und Kontaktbörse zu neuen Kunden zum Beginn der Frühjahrszeit. Die Werbeagentur DAS KONZEPT GmbH als Veranstalter zeigte sich zufrieden.

Rund um die Freizeitbeschäftigung und das eigene Wohlbefinden konnten sich die über 1.000 Besucherinnen und Besucher informieren. Ob aktiv oder passiv, ob Genuss auf der eigenen Terrasse oder der Ausflug in die große weite Welt – das Spektrum war groß. Mit zahlreichen Rabattaktionen warteten die teilnehmenden Betriebe auf. Auch wenn die kühlen, windigen Temperaturen nicht zu Outdoor-Aktivitäten einluden, konnte man sich auf die neue Grillsaison einstimmen und über hochwertige Grills informieren. Genauso konnten Laufschuhe probiert, getestet und natürlich auch gleich mitgenommen werden. Wen es richtig in die weite Welt treibt, kann sich mit seinem bestandenen Motorboot-Führerschein in die Fluten wagen oder bucht man doch lieber die Kreuzfahrt oder der Strandurlaub für die Familie. Um den vom Büroalltag geschädigten Rücken zu stärken, hilft Gerätetraining. Auf der Vibrationsplatte konnten gleich erste Versuche gestartet werden. Bei regelmäßigem Training stellt sich da ganz nebenbei auch die perfekte Bikini-Figur ein.


Zur sportlichen Figur gehört auch die richtige Kosmetik für Gesicht und Körper, so dass bald alles strahlt – von innen und von außen. Kosmetik mit hochwertigen Vitalstoffen sind die perfekte Ergänzung. Die Krönung des ganzen sind dann natürlich noch die richtigen Schmuckstücke. Anders als bei den Grills oder den lebensnotwendigen Rauchmeldern mussten die Herren für einen Tanzkurs erst überzeugt werden. Die weiblichen Besucher waren schnell begeistert während die Herren eher kopfschüttelnd ablehnten.
Der Mix aus Informationen beziehen und Dekoratives in Augenschein nehmen, machte die HighLIGHTS-Messe abwechslungsreich. So gab es beispielsweise auch aus Schafschurwolle handgefertigte Häschen und ebenfalls in Esslingen produzierte Windräder zu kaufen.


Auch bei den anderen Messeteilnehmern gab‘s jede Menge zu entdecken und probieren. Beim Senf wurde einfach nur versucht bevor man kaufte, beim Gleichgewichtstest wurde das gefühlte Alter ermittelt – mit einigen Überraschungen bei den Besuchern. Außerdem wurde bei der HighLIGHTS-Messe ein neues Fensterreinigungsgerät vorgestellt. Damit werden Fenster im Handumdrehen und fast von alleine sauber. Genau das richtige, um Blütenstaub und Co in den nächsten Wochen Herr zu werden.


Auch Oli On Line war bei der Messe vor Ort. Mit ihm ist man immer up to date, was neue Kommunikationskanäle angeht. So wurden bei der HighLIGHTS-Messe auf Facebook basierte Apps vorgestellt. Gerade gepostet – sofort bei den potentiellen Kunden in der Hosentasche – ganz unabhängig von anderen Medien. So funktioniert moderne Kommunikation.


Kompetente Beratung stand bei allen Ausstellern im Vordergrund. Nur so können die Kundinnen und Kunden von der eigenen Leistung überzeugt werden und werden zu Stammkunden. Nicole Angela Buck, Inhaberin DAS KONZEPT | Die Agentur für Werbung und Kommunikation GmbH, zog eine positive Bilanz der Messe – auch deshalb, weil die Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Betrieben und dem Medienpartner Eßlinger Zeitung reibungslos funktionierten. Veränderungen und Ideen für 2015 gibt es bereits. Dabei ist natürlich auch viel von den teilnehmenden Betrieben und beispielsweise der Möglichkeiten der Nutzung des Rathausplatzes abhängig. Man darf also gespannt sein, wie sich die Messe für’s nächste Jahr weiter entwickelt.

 

Für Ausstellerlisten und weitere Informationen:

http://esslinger-highlights.de

https://facebook.com/EsslingerHighlights

 

Quelle: DAS KONZEPT GmbH, 16.03.2014



Suche

Suche

Facebook

.

xxnoxx_zaehler