.

Ein Platz an der Sonne für jedes Kind

Ein Platz an der Sonne

 

Eigentlich sollten Kinder ein Recht auf Ferien haben - als Auszeit vom Alltag, als Beitrag zur persönlichen Entwicklung. Doch die Realität sieht anders aus: Viele Familien in Deutschland können sich einen gemeinsamen Urlaub nicht leisten. Jedes siebte Kind lebt heute von Hartz IV-Leistungen – eines stabilen Wirtschaftswachstums und Mindestlohns zum Trotz. 2,7 Millionen Kinder gelten laut aktuellem Armutsbericht des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in Deutschland als arm.

>> weiter lesen

Zum Kindersitzkauf Kind und Auto mitnehmen!

Wie finde ich den besten Kindersitz fürs Auto?Expertentipps rund um die Kindersicherung im Auto

Beim alljährlichen Kindersitz-Test von ADAC und Stiftung Warentest fielen von 23 getesteten Sitzen vier glatt mit „Mangelhaft“ durch, keiner bekam die Bestnote „Sehr gut“. Immerhin schnitten 14 Sitze mit „Gut“ ab – es gibt im Handel also durchaus empfehlenswerte Sitze. Doch die Entscheidung für ein Modell hängt nicht allein von Testergebnissen ab. Denn nicht jeder Sitz passt zu jedem Auto.

>> weiter lesen

Mit Herz und Gießkanne

Beim Gemüsebeet-Projekt heißt’s: Lernen mit SpaßFrüh übt sich ...

Woher kommt der Spinat? Warum statt Schoki häufiger ein Apfel? Wieso fühle ich mich gut, wenn ich vom Ballspielen komme? Und: Was kann ich für die Umwelt tun? Zwei Nachhaltigkeitsprojekte der EDEKA Stiftung ermutigen seit Jahren Kita-Kinder und Grundschüler mit altersgerechten Schwerpunkten, über diese und viele andere Fragen nachzudenken. Neues erfahren mit Spaß – das zeichnet die „Aus Liebe zum Nachwuchs“-Initiative aus.

>> weiter lesen

Ist das wertvoll oder kann es weg?

Erbstücke richtig verkaufenErbstücke richtig bewerten und verkaufen

Diamantringe, die seit Jahren unbeachtet in der Schmuckschatulle liegen, Urgroßvaters Taschenuhrensammlung, die friedlich auf dem Dachboden schlummert, antike Möbel oder Gemälde: In vielen Haushalten finden sich längst vergessene Erbstücke – meist beim Umzug oder Frühjahrsputz. Doch wohin mit diesen alten Schätzen? Und sind sie überhaupt etwas wert? Fabian Markus vom Online-Auktionshaus Auctionata zeigt, welche Anlaufstellen es gibt. Der Chef-Auktionator des Berliner Unternehmens weiß, worauf es beim Verkauf von Erbstücken ankommt.

>> weiter lesen

Suche

Suche

Facebook

.

xxnoxx_zaehler